Sie sind hier: Newsarchiv  
 NEWSARCHIV
2009
2008
2007
2006
2005

07.02.10: LUISA OTT LÄUFT PERSÖNLICHE BESTZEIT

Luisa Ott läuft persönliche Bestzeit

Von Mabroor Ahmad am 11. Februar 2010 13:56

DORTMUND. Wenn der TuS Westfalia Hombruch zum Hallensportfest bittet, dürfen Athleten des TuS 09 Erkenschwick nicht fehlen – und die kommen in der Regel auch mit Erfolgen im Gepäck zurück.


 

Maximiliane Stöztel verbessert ihre 60m Bestleistung um 18 Hundertstel

 

So auch diesmal. Allen voran die 14-jährige Luisa Ott, die gleich über 60 Meter Hürden eine neue persönliche Bestzeit lief und nach 10,47 Sekunden über die Linie trat. Sie erfüllte zum zweiten Mal die A-Norm. Und zur Belohnung geht’s am 7. März zu den Westfälischen Schülermeisterschaften nach Paderborn. Unterm Strich war’s nach einem guten Lauf Platz neun. Zufrieden zeigte sie sich auch im Weitsprung über einem zehnten Platz – mit einer Weite von 4,40 Metern.

Direkt im ersten Versuch der Kugelstoßkonkurrenz entschied TuS-Athletin Annika Maaß den Wettkampf für sich. An die von ihr vorgelegten 8,67 Metern kam aus dem Teilnehmerfeld niemand mehr heran. Maaß präsentierte sich somit in einer stabilen Form, die sie bis März noch steigern könnte. Auch sie ist zur Teilnahme der Westfälischen Schülermeisterschaft bereits qualifiziert. „Beim Angleiten fühlte sich Annika noch etwas unsicher, was sich in einigen Versuchen auch an der erzielten Weite gezeigt hat. Wenn Annika noch etwas mehr Kraft in die Arme pumpt, sind die neun Meter bei den Westfalen fällig“, meinte auch TuS-Trainer Robert Labian. Maximiliane-Josephine Stötzel unterstrich ihre gute Form und steigert sich von Wettkampf zu Wettkampf im Sprint. So lief sie wiederum eine neue Bestzeit von 8,80 Sekunden über 60 Meter.

Sollte das Stadion jetzt aufgrund der kaputten Tartanbahn wirklich gesperrt werden, bleibt abzuwarten, wo die Talente des TuS 09 demnächst trainieren dürfen.

Quelle: Stimberg-Zeitung