Sie sind hier: Newsarchiv  
 NEWSARCHIV
2009
2008
2007
2006
2005

07.03.10: WESTF. SCHÜLERMEISTERSCHAFTEN

Maaß achtbeste Kugelstoßerin in Westfalen

Neun Meter hatte sich Annika Maaß für die Westfalenmeisterschaften der A-Schüler/-innen in Paderborn vorgenommen, um sich einen Platz im Endkampf zu sichern. Dies schien auch nötig zu sein, wenn man sich die Meldeliste des Kugelstoßwettbewerbs vor dem Wettkampf ansah.


 
 

Aber nicht nur die Athletin des TuS 09 Erkenschwick, sondern auch die Konkurrenz hatte Probleme mit der ungewohnten Kugelstoßanlage aus Holz in der Leichtathletikhalle im Ahorn-Sportpark. Dadurch gelang es Maaß sich mit 8,54 Metern im Vorkampf souverän als siebte für den Endkampf der besten acht Athletinnen zu qualifizieren. Im Endkampf litt bei Maaß leider die nötige Konzentration etwas, somit konnte sie sich nicht weiter steigern. Schließlich stand sie als achtbeste Kugelstoßerin ihrer Altersklasse auf dem Siegerpodest. „Mit diesem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein!“ meint Trainer Robert Labian mit Blick auf die Meldeliste, auf der Maaß an elfter Stelle geführt wurde.

Vereinskameradin Luisa Ott startete bei den Hallenmeisterschaften der A-Schüler/-innen im 60 Meter Hürdensprint. Mit 11,27 Sekunden lief sie zwar ihre zweitbeste Hallenzeit, konnte aber aufgrund einer Rückenverletzung, die sie sich zwei Wochen zuvor in einem Wettkampf zugezogen hatte, nicht ihr komplettes Potential auf die Bahn bringen.