Sie sind hier: Newsarchiv  
 NEWSARCHIV
2009
2008
2007
2006
2005

13.06.10: WESTFÄLISCHE SCHÜLERMEISTERSCHAFTEN

Athleten lassen die Bestleistungen purzeln

RECKLINGHAUSEN. Für einen Sprung aufs Treppchen hat es zum Schluss nicht ganz gereicht: Trotzdem kehrten die Leichtathleten des TuS 09 Erkenschwick mit guten Leistungen von den westfälischen Schülermeisterschaften aus dem Stadion Hohenhorst zurück.


 

Beim Kugelstoßen: Annika Maaß

 

Trainer Robert Labian durfte sich gemeinsam mit seinen Schützlingen über einige persönliche Bestleistungen freuen. So zum Beispiel bei Annika Maaß, die den Diskus auf stolze 23,01 Meter warf. Damit sorgte sie für das beste Einzelergebnis und landete auf Rang vier. Beim Kugelstoßen konnte das Nachwuchstalent nicht ganz an ihre Topweite anknüpfen und beförderte die Kugel auf 9,34 Meter (Platz acht).

Nie lief Luisa Ott schneller die 300 Meter Hürden, als bei den Wettkämpfen in Recklinghausen. Sie überquerte die Ziellinie nach 50,36 Sekunden und wurde mit einem fünften Platz belohnt. Über 80 Meter Hürden war im Vorlauf nach gelaufenen 13,96 Sekunden aber Endstation.

Eine runde Sache waren die „Westfälischen“ auch für Maximiliane Stötzel. Bei zwei Starts stellte die TuS-Athletin ebenfalls zwei persönliche Bestleistungen auf. Im Vorlauf über 100 Meter stoppte die Zeit bei 13,84 Sekunden. Noch eindrucksvoller marschierte Stötzel über 300 Meter ins Ziel. Trainer Robert Labian staunte nicht schlecht, als sie ihre Bestmarke fast um eine Sekunde verbesserte und auf Rang sieben einlief (44,72 Sekunden). Einziger Wermutstropfen war der abschließende Staffellauf über 4x100 Meter. Luisa Ott, Maximiliane Stötzel, Annika Maaß und Alexandra Hermanns gingen an den Start, erreichten aber nicht das Ziel. Die Läuferinnen wurden disqualifiziert, nachdem es einen Wechsel- Fehler gab.

Quelle: Stimbergzeitung