Sie sind hier: Newsarchiv  
 NEWSARCHIV
2009
2008
2007
2006
2005

17.02.10: HANNES KEMPER BLEIBT ABTEILUNGSLEITER

Hannes Kemper bleibt Abteilungsleiter

Von Michael Paternoga am 17. Februar 2010 12:30

Seit acht Jahren ist Johannes Kemper Abteilungsleiter der Leichtathleten. Die nächsten beiden Jahre, für die er während der Jahreshauptversammlung wiedergewählt wurde, könnten aber ganz besonders spannend werden. Die Zukunft der Tartanbahn wird den 49-Jährigen und sein Vorstandsteam wohl noch einige Zeit beschäftigen.


 

Der Vorstand der Leichtathletikabteilung um Abteilungsleiter Johannes Kemper (l.)

 

Die Renovierung der Stadionrunde war natürlich das zentrale Thema der Jahreshauptversammlung. Wie bereits berichtet, haben viele Mitglieder der Leichtathletik-Abteilung ihren Unmut über die mögliche Sperrung der Tartanbahn gezeigt. Ein eingeschränkter Trainingsbetrieb wäre fatal, zumal sich die Mitgliederzahlen gerade nach oben bewegen. „Im vergangenen Jahr haben wir rund 30 Mitglieder hinzu bekommen“, betonte Kemper. Bei seinen Ausführungen bestätigte Kassierer Jochen Walter, dass die LA-Familie allein von Ende Dezember 2009 bis zur Jahreshauptversammlung von 252 auf 261 angewachsen sei. Dabei sind es vor allem Bambinis und Schüler, die laufen, springen und werfen – und das erfolgreich. Da verwunderte es nicht, dass der Tagesordnungspunkt Ehrungen sehr zeitintensiv war. Die stellvertretende Abteilungleiterin Sabine Weichert und Trainer Robert Labian hatten jede Menge Hände zu schütteln. Der TuS taucht allein 115-mal in der Kreis-Bestenliste auf und 17-mal in der Westfalen-Bestenliste, was unterm Strich Rang acht ergab. Kemper: „Dafür möchte ich mich bei allen bedanken. Aber nicht nur bei den Sportlern, sondern auch bei den Eltern, Helfern, Übungsleitern und meinen Vorstandskollegen.“
Gewählt wurden außerdem: Sabine Weichert (stell. Abteilungsleiterin), Jochen Walter (Kassenwart), Andreas Wember (Sportwart), Gabi Ott (Pressewart), Rolf Kerzig (Organisationsleiter), Dagmar Braun-Spichalski, Alex Güttler (Internetbeauftragter), Rebekka Kerzig und Anne Vogelsang (Jugendsprecherin), Sabine Weichert, Peter Nitsche, Robert Labian, Jürgen Lange, Lara Büchner (Delegierte), Angelika Nitsche, Christian Sebbel und Felix Wember (Ersatzdelegierte).