Sie sind hier: Newsarchiv 2007  
 NEWSARCHIV
2009
2008
2007
2006
2005

04.03.07: "INTERNATIONALES" SPORTFEST IN DORTMUND

TuS Leichtathleten auf Internationalem Meeting

Unverhofft kamen die A- und B-Schüler der Leichtathletikabteilung des TuS 09 beim Hallensportfest in Dortmund zu einem internationalem Vergleich.



 
 

Überrascht stellten die Oer-Erkenschwicker bei ihrer Ankunft in der Helmut-Körnig-Halle fest, dass neben den Athleten aus Deutschland auch Sportler aus Holland, England, Polen, Schweden und Ungarn am Start waren. Sie waren zu einem Städtevergleichskampf tags zuvor nach Dortmund gekommen und hatten sich kurzfristig zu einem Start beim Hallensportfest entschlossen.
Unbeeindruckt davon zeigten die TuS-Athleten starke Leistungen. Allen voran Felix Wember (M15), der die Kugelstoßentscheidung seiner Altersklasse gewinnen konnte und dabei erstmals die 13m-Marke kanckte. In ihrem ersten Renne über 75m hinterließen Maximiliane Stötzel und Wiebke Stegemann einen starken Eindruck. Beide gewannen ihre Läufe und belegten schließlich die Plätze fünf und zwölf von insgesamt 52 Teilnehmern. Im Kugelstoßen (W12) landete Stegemann auf dem sechsten, Stötzel auf dem siebten Platz. Hannah Muti wurde hier Neunte.
Im Weitsprung (W12) konnte Luisa Ott ihre persönliche Bestweite auf 3,41m verbessern. Trotz Wadenproblemen lief Lara Büchner in der weiblichen Jugend B in 8,50 Sekunden auf Platz vier.
Beim Kreis-Cross-Lauf in Borken bewies Felix Wember seine Vielseitigkeit. Über 2600m wurde er in 9:49 min. Dritter in der Altersklasse M15. Tobias Bargel (15.), Luisa Ott (12.), Kevin Porsche (9.) und Christian Sebbel (6.) waren in Borken ebenfalls dabei.

Quelle: Stimbergzeitung