Sie sind hier: Newsarchiv 2007  
 NEWSARCHIV
2009
2008
2007
2006
2005

12.02.07: BERICHT ZUR JHV 2007

Schuh drückt nur leicht

Von Michael Steyski

LEICHTATHLETIK. Große Probleme gibt's in der TuS-Abteilung nicht. Johannes Kemper weiß aber, wo der Schuh drückt. "Für die ganzen Kinder fehlen uns Betreuer", stellt Abteilungsleiter Kemper während der Jahreshauptversammlung fest.

Das liegt auch daran, dass Dagmar Braun-Spichalski und Christine Wienker aus privaten Gründen als Übungsleiter ausgeschieden sind. Schließlich würden die Stimbergstädter die Kinder von der Straße holen. "Ohne persönliches Engagement geht es nicht", sagt Kemper.

Die schönste Sache sei laut Abteilungsleiter Kemper, Sportler zu ehren. "Es ist doch schön, wenn man schwarz auf weiß hat, wie gut man war", sagt Kemper. Der Leichtathletik-Chef hatte auch mit Sabine Weichert und Jochen Walter alle Hände voll zu tun, Urkunden an den Mann (beziehungsweise Frau) zu bringen.

Kleiner Fauxpas am Rande: Hendrik Stegemann wurde vergessen. "Die Urkunden werden aber nachgereicht", sagt Walter. Kemper wurde sogar selbst geehrt. Bei seinem einzigen Einsatz im letzten Jahr - dem Allianz-Cup - warf er den Speer auf 39,71 Meter. Das langte für ihn (Altersklasse 40/45) zu Rang sieben in der Westfälischen Bestenliste. "Ich würde ja gerne öfter starten, aber mein Arm ist kaputt", erklärt Kemper.

Den nächsten Einsatz haben die Leichtathleten während der Woche des Sports an der Ewaldschule (23.-26.4.). "Da werden wir uns aktiv beteiligen", sagt Kemper. Feste Termine sind der Allianz-Cup im August sowie die dritte Auflage des Biotopic-Laufs am 3. Oktober. Vorstandswahlen standen diesmal nicht an. "Wir wählen alle zwei Jahre", berichtet Kemper.

Die Versammlung bestimmte aber fünf TuS-Delegierte: Peter Nitsche, Jürgen Wienker, Sabine Weichert, Thorsten Mankiewicz und Robert Labian. Bei den Ergänzungswahlen gab es folgende Ergebnisse: Dieter Weichert (Organisationsleiter), Sabine Weichert (Pressewartin), Alex Güttler (Internet-Beauftragter), Marvin Weichert und Anne Vogelsang (Jugendsprecher). Nach dem Ende der Sitzung ging's nahtlos über in die Helfer-Party.

Auf einen Blick

12. Februar 2007 | Quelle: Stimbergzeitung