Sie sind hier: Newsarchiv  
 NEWSARCHIV
2009
2008
2007
2006
2005

26.02.11: SANIERUNG SOLL IM MÄRZ BEGINNEN
 

Quelle: Stimberg Zeitung vom 23. Februar 2011
OER-ERKENSCHWICK.

Bei der Jahreshauptversammlung im Vorjahr hielten die Besucher Plakate in den Händen, um ihren Unmut zu äußern. Das zentrale Thema: die marode Tartanbahn im Stimberg-Stadion. Diesmal ging es ruhiger zu. Die Tartanbahn war dennoch Thema.


 
 

"Ich hoffe, dass die Arbeiten im März beginnen und wir nach den Sommerferien wieder ins Stadion kommen. Und das wird auch Zeit, ein Leichtathlet ohne Bahn fühlt sich wie ein Fußballer, dem die Tore fehlen."
Abteilungsleiter Hannes Kemper ist zuversichtlich, bald wieder das komplette Rund nutzen zu können. Während der Jahreshauptversammlung im Treffpunkt der Stimberghalle wurde allerdings auch deutlich, dass es auf Grund der Sanierung keinen Allianz-Cup geben wird. „Da fehlte uns einfach die Planungssicherheit. So eine Veranstaltung muss ein Jahr im Voraus organisiert werden“, erklärte Kemper. Damit wird es nach 2010 zum zweiten Mal in Folge keine Großveranstaltung im Stimberg-Stadion geben. Allerdings soll sich das ab dem kommenden Sommer wieder ändern.
Eine interne Veranstaltung ist dagegen im Juli auf dem Sportplatz des FC Erkenschwick geplant. Um die rund 240 Mitglieder noch enger aneinander zu binden, sollen in sechs Disziplinen Eltern gegen Kinder und Jugendliche antreten. „Der Spaß steht hier im Vordergrund“, betonte Maximiliane Stötzel bei ihrem Vortrag. Sie ist ein gutes Beispiel, dass es der LA-Abteilung immer wieder gelingt, junge Leute um Trainer Robert Labian mit ins Boot zu holen. Sie unterstützen die Übungsleiter, machen selber Übungsleiterscheine oder übernehmen in anderen Funktionen Verantwortung.
Auch Trainerin Sabine Weichert und Walter Schain, TuS-Gesamtvorsitzender, sehen diese Entwicklung gerne. Beide hatten während der Ehrung verdienter Sportler jede Menge zu tun. Alle Aktiven, die es in die Kreis- oder Verbands-Bestenliste schafften, durften sich über einen Pokal freuen.