Sie sind hier: Newsarchiv  
 NEWSARCHIV
2009
2008
2007
2006
2005

29.05.10: KREIS-MEHRKAMPFMEISTERSCHAFTEN

TuS 09 Athleten sammeln Edelmetall bei Kreis-Mehrk

Mit drei Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaille und weiteren guten Platzierungen kehrten die Leichtathleten des TuS 09 Erkenschwick von den Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften in Recklinghausen zurück. Bemerkenswert ist dabei der Titel der Schülerinnen D in der Vierkampfmannschaftswertung. Emely Andreas, Lisa Stemmler, Thea Forck, Hannah Janz und Lara Marie Haas erreichten gemeinsam 4306 Punkte und konnten sich somit knapp gegenüber dem Recklinghäuser LC aber deutlich vor den restlichen Mannschaften behaupten. Dabei konnten die neunjährigen Schülerinnen, die von Jochen Walter und Lara Büchner betreut werden, auch in den einzelnen Disziplinen glänzen. So erreichten Emely Andreas mit 8,51 Sekunden über 50m, Thea Forck mit 3,52 Meter und Lisa Stemmler mit 3,44 Meter im Weitsprung sehr gute Leistungen.


 

Markus Wienker wird Doppelkreismeister im Mehrkampf

 

Doppelkreismeister wurde Markus Wienker, der sich bei starker Konkurrenz sowohl im Dreikampf als auch im Vierkampf durchsetzten konnte. Den Grundstein für diesen Erfolg legte der zwölfjährige in den Sprungdisziplinen. Sowohl im Hochsprung als auch im Weitsprung stellte Wienker mit starken 1,40 Metern bzw. 4,61 Metern neue Bestleistungen auf.

Vizekreismeisterschaften sicherten sich der A-Jugendliche Felix Wember im Fünfkampf und die 15-jährige Luisa Ott im Siebenkampf. Während sich Wember besonders in den Sprintdisziplinen verbessert zeigte entfachte Ott ein Feuerwerk von neuen Bestleistungen. In sechs der sieben steigerte Ott teilweise deutlich ihre Bestleistungen und belegte somit für alle unerwartet den zweiten Platz knapp hinter der Vizewestfalenmeisterin im 100 Meter Sprint Mona Middeldorf.

Ebenfalls etwas unerwartet war der Dritte Platz der 13-jährigen Pia Streiber im Drei- und Vierkampf. Sie profitierte vor allem von der starken neuen Bestleistung im Weitsprung von nun 4,50 Metern.

Gute Einzelleistungen zeigten auch der 9-jährige Björn Balkow mit 3,41 Metern im Weitsprung, der 11-jährige Kai-Fabian Maskow mit 39,5 Metern im Schlagballwurf, die 13-jährige Julia Golesny mit 10,70 Sekunden über 75 Meter und die 14-jährige Annika Maaß mit 9,16 Metern im Kugelstoßen.

Erstmalig in einem Wettkampf gelaufen, qualifizierte sich Alexandra Hermanns im Rahmen des Vierkampfs für die 100 Meter bei den Westfalenmeisterschaften. Bei den erreichten 14,14 Sekunden sieht Trainer Robert Labian besonders beim Start noch Potential für bessere Zeiten.

Genau wie Hermanns konnte sich auch Maximiliane Stötzel für die Westfalenmeisterschaften qualifizieren. Beim Sprint-Cup in Witten erfüllte sie die geforderte B-Norm über 300 Meter mit 45,68 Sekunden.